Sameer Borate Blog: Source Code Signatures in PHP

In dieser neuen post in seinem Blog Sameer Borate gilt eine interessante Methode zur Entdeckung von Struktur in unbekannten Code – Generierung von Code-Signaturen .

Eine Methode [Ward Cunningham] legt nahe, dass der Zusammenfassung in einer einzigen Zeile wählen Satzzeichen aus jeder Quelldatei. Er nennt dies die Datei „Signatur“. Dies hilft dem Entwickler gauge die Komplexität der Code-Basis.

Er enthält ein paar Beispiele aus den Dateien in WordPress – auf der Suche nach der Struktur der geschweiften Klammern und Semikolons als Trennzeichen für Stücke von Funktionalität. Inbegriffen sind ein paar Zeilen Code, um Ihnen zu generieren eine Signatur aus einer beliebigen Datei und ein Beispiel für ein Ergebnis. Es ist eine interessante Idee, aber ich bin mir nicht sicher, wie praktisch es ist. Es könnte eine hilfreiche Referenz für, wie kompliziert die Datei ist, though.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar