Robert Basic Blog: Debugging Zend Framework Unit-Tests mit Xdebug und NetBeans

In Heute Robert Basic Aktien ein Hinweis für die Verwendung Xdebug zusammen mit Zend Framework Unit-Tests, um effektive Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe an diesem Wochenende Hacking auf einigen Unit-Tests verbracht für ZendDojo und ich lief in ein Problem, wo ich Xdebug zu , na ja, zu debuggen. Beachten Sie, dass dies nicht für das Debuggen einer Zend Framework-Anwendung, aber für das Debugging Zend Framework selber. Ich benutze Netbeans + Xdebug regelmäßige Code zu debuggen, aber Debugging Unit-Tests war etwas völlig Neues für mich. Es stellte sich heraus, es ist nicht ganz anders aus „normalen“ Debugging.

Dank Hinweisen von und einige trial and error auf die Arbeit mit Autoloading, bekam er schließlich die Dinge, die in seinem Netbeans-Umgebung. Der Trick ist, die Einrichtung der „Index-Datei“ auf den richtigen Pfad.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar