Michelangelo van Dam Blog: Qualitätssicherung auf PHP-Projekte – PHPUnit Teil 3

Michelangelo van Dam ist heute zurück mit dem nächsten Teil seiner „Quality Assurance in PHP Projects“-Serie, die dritte Teil von seinen Blick auf PHPUnit , die beliebte PHP-basierte Unit-Testing-Software.

Zeit für den dritten Teil auf Unit-Tests mit PHPUnit in meiner Qualitätssicherung auf PHP-Projekte -Serie. In part one haben wir angefangen zu schreiben Unit-Tests für ein einfaches Spiel von tic -tac-toe. In part two wir begonnen Umwandlung unserer Unit-Tests in tatsächliche Code und bewegt unsere allgemeinen Unit-Test-Code für Stromnetze in ein Grid konzentriert Gerät zu testen. In diesem Teil sind wir, wie wir die Tests für unsere Spieler zu optimieren suchen.

Er gräbt tiefer in die TicTacToe Anwendung und konzentriert sich zunächst auf die Single-Player-Funktionalität, die Überprüfung der Symbol für den aktuellen Player (ein „X“ oder „O“) und Auslösen von Ausnahmen in den Code, wenn die Dinge nicht richtig sind. Er zeigt auch die Tests zur Überprüfung auf „mehr als ein Spieler“ und „kann nicht mehr als zwei Spieler“-Szenarien. Vollständige Code für die Klasse Spieler und Tests enthalten sind.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar