Martin Psinas ‚Blog: Wasserzeichen mit Text und ImageMagick

Martin Psinas vorgelegt hat ein neues Tutorial er (komplett mit Beispiel-Code) der schriftlichen zeigt, wie Wasserzeichen ein Bild mit ImageMagick .

In meinem jüngsten Venture mit PHPMaster Ich wurde gebeten, einen Artikel über Wasserzeichen Bilder mit PHP mit ImageMagick zu schreiben. Praktisch keine Dokumentation gibt es auf der PHP API , obwohl es viele Kommandozeilen-Beispiele aus dem offiziellen ImageMagick-Website . Ich verbrachte eine solide und einen halben Tag versucht, Kommandozeilen-Code in PHP zu konvertieren, bevor (wegen Missverständnissen) wurde das Thema von einer anderen Person abgedeckt und meine Arbeit nicht mehr gebraucht wurde. Obwohl enttäuscht, es gab mir etwas zu blog! Yay.

Sein Skript ist ziemlich geradlinig – es lädt ein Musterbild, richtet einige Wasserzeichen Text und gilt es mit einem „Gravitationszentrum“ Einstellung „Südwest“ und fügt es zu dem Bild (annotateImage). Die Ausgabe ist wieder als ein JPEG-Bild geschoben. Ebenfalls enthalten ist ein etwas komplexeres Beispiel, das zeigt, wie man dem Wasserzeichen ein geprägtes Aussehen und einen „text alle auf das Bild“ Blick auf Verwendung eines Teils des Bildes, nicht nur einen Abschnitt zu verhindern.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar