Justin Carmony Blog: Einrichten Nginx & PHP-FPM auf Ubuntu 10.04

Justin Carmony hat ein neues Tutorial veröffentlicht in seinem Blog heute über in ein paar einfachen Schritten (dank einiger Paketverwaltung).

Dies ist ein weiteres wunderbares Setup, das ich gefunden habe, mich mit anstelle der traditionellen Apache & mod_php Setup. […] Ngnix, im Gegensatz zu Apache, lädt eigentlich nicht PHP. Stattdessen reicht es ihn aus als Proxy für einen „php-Handler“, der wie ein Application Server fungiert. So nginx allein wird nicht dazu dienen PHP-Dateien, sondern nur statische Dateien.

Er stellt kurz Nginx und PHP-FPM für die nicht vertraut und weist darauf hin, dass diese Kombination sehr schnell ist, auch ohne aufwendige Konfiguration. Die Pakete sind mit der Fähigkeit Installer installiert und minimale Änderungen an den php-fm und nginx Konfigurationsdateien (meistens einrichten, was Ihre Domain / Virtual Host ist) hergestellt.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar