Josh Adell Blog: Neo4j für PHP

Josh Adell hat eine neue Aufgabe für seinen Blog zeigt einige seiner Erfahrung geschrieben Verbinden von PHP zu Neo4j , eine Graph-Datenbank (und Open-Source-Projekt ). Es hilft, ein Problem von verwandten Datensätze und die Schwierigkeiten, die traditionelle RDBMS mit ihnen zu lösen.

In letzter Zeit habe ich rund um das Spiel mit dem Graph-Datenbank Neo4j und ihre Anwendung auf bestimmte Klassen von Problemen. Graph-Datenbanken sollen Probleme in Bereichen, in denen Beziehungen zwischen den Daten mehrere Ebenen werden kann tief zu lösen. […] Wie Sie zu Grad hinzuzufügen fortsetzen, wird die Abfrage zunehmend unhandlich, schwer zu halten und weniger performant.

Graph-Datenbanken, wie Neo4j, Griff diese Art von Bedürfnisse perfekt. Es gab keine offizielle PHP-Schnittstelle für sie, so entschied er sich, erstellen eigene , die mit dem REST-Schnittstelle der Datenbank bietet gearbeitet. Er enthält ein paar Code-Schnipsel zeigt, wie eine Verbindung und ein paar Anfragen – Festlegen von Eigenschaften auf Objekte, über Objekte zueinander und machen Abfragen, die die Wege vom Benutzer folgen, um Benutzer und gibt sie als ein einfaches Array.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar