Jason Gilmore Blog: Wie ich Bombe zu lieben Zend_Form Learned

Auf seinem Blog heute Jason Gilmore hat eine kurze Nachricht über Lösung eines seiner Frustrationen mit Zend_Form (ein Teil des Zend Framework ) – der Standard-Form Dekorateure.

Es ist ein fantastisch produktiven Rahmens, eine, die ich zufällig fast jeden Tag verwenden. Es gab jedoch ein Merkmal, das absolut machte mich verrückt. Die Zend_Form Komponente verwendet die dd, dl und dt-Elemente als die Standard-Form Markup Dekorateure, was bedeutet, dass selbst ein einfaches Kontaktformular von Name, E-Mail-und Message Felder und einen Submit-Button [wird mit dl, dt und dds markiert] aus . […] Es ist selbstverständlich, dass die überwältigende Mehrheit der Entwickler nicht mit diesen Elementen zu markieren, ihre Formen, mit der schieren Anzahl der gestellten Fragen zu StackOverflow und anderswo über das Loswerden der Dekorateure Unterstützung dieser Behauptung.

Er gibt seine einfache Lösung für das Problem, etwas Besseres als die Beseitigung aller der Dekorateure und mit setDecorator zu ersetzen – eine einfache Teilansicht, die aus Echos direkt auf die Felder. Der Trick ist die Verwendung der setDecorators Call mit einem „ViewScript“-Option, die auf Ihre Teil-und setElementDecorators ()-Aufruf zu einem „ViewHelper“ zu verwenden.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar