Igor Wiedler: Binary Parsen mit PHP

Igor Wiedler hat einen neuen Beitrag in seinem Blog zeigt, wie Arbeit mit binären Daten in Ihre PHP-Anwendungen ein paar verschiedene integrierte Funktionen einschließlich unpack und bindec .

Binäre Operationen in PHP sind ein bisschen seltsam. Da PHP war ursprünglich ein Templating-Schicht für C-Code, hat es noch viele dieser C-ismen. Viele der Funktion Namen zuordnen direkt auf C-Level-APIs, auch wenn sie ein wenig anders funktionieren manchmal. Zum Beispiel sind PHP strlen Karten direkt an STRLEN (3), und es gibt unzählige Beispiele dafür. Allerdings, sobald es um den Umgang mit binären Daten kommt, die Dinge plötzlich ganz anders aus.

Er beginnt Blick auf die „C Weg“, um eine Zeichenfolge entpacken (immer die ASCII-Werte der einzelnen Zeichen) und zeigt, wie * nicht *, um es in PHP zu tun mit ord . Stattdessen nutzt er „auspacken“, bitweisen Operatoren und bindec mit den eigentlichen Binärdaten des Strings arbeiten.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar