Freek Lijten Blog: Aktuell auf der PHP-Interna – Eigenschaftenaccessoren

Freek Lijten hat „Derzeit auf der PHP-Interna …“ posten seinem Blog heute ( hier der vorherige) mit einem Blick auf die Diskussionen rund um die Idee, „Eigenschaftenaccessoren“ in PHP – eine standardisierte Art der Definition Getter / Setter in Objekten.

 Heute werde ich diskutieren, ein Feature, dass in diesem Moment wird als „Eigenschaften-Accessor“. Es ist eine Methode zur Definition Getter und Setter. Ursprünglich ein RFC wurde bereits im September 2009 definiert, aber vor kurzem neue Diskussion fand und ein Ist-Patch erstellt wurde. Es gibt keine Gewissheit dieses Feature jemals machen eine PHP-Version, aber Diskussion scheint Details der Implementierung und nicht das Merkmal selbst richten, so sieht es hell für dieses Feature.

Es gibt zwei RFCs über das Thema geschrieben – der ursprüngliche Vorschlag ( Dennis Robinson ) und ein Patch für deren Umsetzung ( Clint Priest ). Der Vorschlag ersetzt die gemeinsame Magie Getter / Setter (__get & __ set) mit dem optionalen „get“ und „set“ keywords Innenseite speziell definierte Eigenschaften.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar