DZone.com: Phar: PHP-Bibliotheken mit einer einzigen Datei enthalten

Auf DZone.com heute Giorgio Sironi hat eine neue post Blick auf eine interessante, wenn auch selten verwendet, in den jüngsten Versionen von PHP – Verpackungen mit phar-Archive .

Phar ist ein php-Erweiterungen, die die Mittel für die Verteilung Code als ein einzelnes Archiv, das nicht über zu einem Ordner vor der Verwendung extrahiert werden zur Verfügung stellt. Das Konzept ist ähnlich wie JVM Jars: jedes Archiv wird ein virtuelles Verzeichnis, wo die Dateien zugegriffen werden kann. Allerdings ist der virtuelle Ordner nicht auf das Laden von Klassen beschränkt, sondern können Sie öffnen und lesen interne Dateien, als ob es decompresse wurden in ein Verzeichnis.

Er enthält eine kurze „Hallo Welt“ Beispiel für Verpackungen bis ein Skript in eine phar-Archiv und führt es über PHP. Er zeigt auch, wie einfach es ist, ein Archiv von aktuellen Code zu kreieren, um ein Archiv mit den neuesten Doctrine 2-Freisetzung für die einfache Integration ist. Phars erlauben auch Kompressions-und Hashing, hat aber Probleme mit der Ressourcenverwaltung und Zugriff auf externe Dateien.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar