DZone.com: Die Ära der Object-Mapping Document

Auf der PHP unter Windows Abschnitt DZone.com heute Giorgio Sironi hat über eine andere Art von Objekt-Mapping als es gewöhnlich der mit Datenbanken Gedanken geschrieben – Objekt-Dokument Mapping .

Der Data Mapper Muster ist ein Mechanismus für die Persistenz in denen die Anwendung Modell und die Datenquelle keine Abhängigkeiten untereinander. […] Aber jedesmal, wenn wir über die Data Mapper Muster sprechen, gehen wir davon gibt es eine relationale Datenbank auf der anderen Seite der Grenze Persistenz. Wir haben immer Speichern von Objekten; wir immer um sie dann auf MySQL oder Postgres Tabellen, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Er spricht von zwei Projekten, MongoDb_ODM und CouchDb_ODM , dass die Lehre Projekt arbeitet auf zu helfen, machen das Arbeiten mit Dokumenten-driven-Datenbanken so einfach wie die üblichen ORMs. Er enthält eine kurze Code-Snippet zeigt, wie das Feature funktioniert (Tipp: einen Namespace des Dokuments anstelle des Entity). Er listet einige der Features – einschließlich der üblichen ORM-Funktionen, Unterstützung für Sammlungen, Kaskade von Persistenz – und wo Sie den neuesten Code dafür zu bekommen (von github und PEAR

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar