DevShed: Building Beton Validators

Auf DevShed.com heute gibt es den ersten Teil einer zweiteiligen Serie zeigen, wie man bauen in sich geschlossene validator Objekte , die verwendet werden, um das Format der Benutzereingaben auf ihre Gültigkeit geprüft werden können.

In dieser zweiteiligen Tutorial zeige ich, warum die Verwendung von statischen Hilfsklassen kann sich nachteilig auf die Entwicklung robuster und skalierbarer objektorientierte Anwendungen in PHP (auch wenn man berücksichtigen sollte, dass das Konzept sprachunabhängig ist). Ich habe auch implementieren eine Reihe von instanziierbaren, feinkörnigen Validatoren, die sich leicht in Isolation getestet werden können, in die Interna von anderen Objekten injiziert, und so weiter.

Ihr Satz „konkrete Validatoren“ sind alle weg von einer Validator Interface / abstrakte Klasse basiert und überprüfen Dinge wie E-Mail-Formatierung, Schwimmern, Zahlen und URLs. Ebenfalls enthalten sind ein paar Beispiele für die Verwendung der Validatoren in einer Probe-Skript.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar