Chris Shiflett Blog: Sorting mehrdimensionalen Arrays in PHP

In einer Art „erinnern sich später“ Art von Post, Chris Shiflett hat ein kurzes Beispiel für eine gemeinsame Aufgabe PHP-Entwickler Gesicht Sortierung eines mehrdimensionalen Arrays .

Jedes Mal, wenn ich ein mehrdimensionales Array in PHP sortieren, habe ich mich daran erinnern, wie es zu tun. Es ist nicht ganz so schnell und einfach nachschlagen, wie die meisten Dinge, so werde ich ein kurzes Beispiel-Blog. Ich habe immer gefühlt, wie es einen besseren Weg, dies zu tun muss, so lass es mich bitte wissen, ob es, und ich werde dieses Thema entsprechend zu aktualisieren.

Seine Methode sortiert ein mehrdimensionales Array von Nutzdaten mit dem array_multisort -Funktion zusammen mit einer Liste der Benutzernamen in jedem Datensatz. In den Kommentaren, empfehlen Menschen mit usort statt mit einem Rückruf + Schließung Combo, die Dinge schön und sauber hält.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar