Brian Swan Blog: Mit SQL Azure zu PHP Session Data Store

In einem kürzlich erschienenen Beitrag in seinem Blog Brian Swan wirft einen Blick auf die Arbeit mit Sessions in PHP und insbesondere, wie man zusammen mit allen ihren Daten.

In meinem , schaute ich auf das Session-Handling-Funktionalität, die in den Windows Azure SDK für PHP gebaut , die verwendet Azure-Tabellen oder Azure Blobs für die Speicherung von Session-Daten. Als ich diese Stelle schrieb, fragte ich mich, wie leicht es wäre, SQL Azure , um Session-Speicher Daten, insbesondere da die Verwendung einer Datenbank zum Speichern von Sitzungsdaten ist eine häufige und bekannte Praxis, wenn Gebäude verteilt PHP-Anwendungen. Da fand ich heraus, mit SQL Azure zum Speichern von Sitzungsdaten war relativ einfach (wie ich in diesem Beitrag zeigen), aber ich habe in ein paar kleine Hürden, die sich lohnen Kenntnis nehmend von ausführen könnten.

Er nutzt PHP eigene session_set_save_handler , um seine eigene Azure Handling-Klasse mit den erforderlichen Methoden (wie zu schreiben, zu schließen und zu zerstören) zeigen. Er bricht es aus in drei einfachen Schritten, teilweise mit ein bisschen Code angehängt:

  • Erstellen der Datenbank, Tabelle und eine gespeicherte Prozedur
  • Fügen Sie die SqlAzureSessionHandler Klasse für Ihr Projekt
  • Instantiate SqlAzureSessionHandler vor dem Aufruf von Session-Funktionen wie gewohnt

Der Code für den Umgang mit Azure Klasse kann heruntergeladen
PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar