Brian Moon Blog: Überprüfen Sie für eine TTY oder interaktive Terminals in PHP

In einem neuen Beitrag in seinem Blog Brian Moon beschreibt die Notwendigkeit er zur Erfassung, wenn der Kunde oder Nutzer ruft ein PHP-Skript hatte mit einem interaktiven Terminal (TTY) oder nicht:

Sagen wir, ich bin versucht, herauszufinden, warum einige Datei zu importieren ist nicht geschehen. Ausführung des Auftrags soll das tun, kann es ein Fehler Ausbeute ist. Vielleicht war es ein Problem der Dateiberechtigungen oder so etwas. Es gibt andere Leute zu beobachten die Warnungen. Was sie nicht wissen ist, dass ich die Ausführung des Codes und Blick auf diese Fehler in Echtzeit.

Da die Fehler wurden in die Protokolldatei gesendet werden, wurden sie an den Client / user am anderen Ende nach links und starrte ihr Skript fragen, was falsch gelaufen ist verloren. Er landete mit einer Lösung (ein ziemlich einfaches auch), dass posix_ttyname und posix_isatty . Er umfasst den kleinen Code-Snippet legt er in seinem voranstellen Datei, die nach Fehlern sucht dann überprüft, ob ein TTY. Wenn beide da sind, stellt sich die Protokollierung der Fehler auf die Datei und sendet sie direkt statt.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar