Matthew Weier O’Phinney: Auf Microframeworks

Matthew Weier O’Phinney wurde, zu erforschen, PHP microframeworks letzter Zeit und hat shared einige seiner Gedanken in der neuesten Beitrag auf seiner Website.

PHP hat microframeworks seit geraumer Zeit hatte, obwohl ich sah nur eigentlich erst der Begriff etwa verwendet 3 Jahren. Der „grand-daddy“ des heutigen microframeworks kann tatsächlich zu Ruby zurückverfolgt werden, aber, und speziell Sinatra . […] Seit etwa 2009 habe ich eine zunehmende Anzahl von neuen PHP microframeworks4, die in den Schritten Sinatra und Horde folgen gesehen. In den verschiedenen Implementierungen ich geschaut haben, anstatt mit einem DSL, haben die Autoren alle entweder für eine prozedurale oder OOP-Schnittstelle entschieden.

Er gibt einige Code-Beispiele, die zeigen, wie die typische Routing in den meisten Frameworks er gesehen und wie sie mit Übergabe von Werten zurück zum Handler behandelt wurde. Er sieht drei Anwendungsfälle für Frameworks wie dies auch kleine, meist statischen Seiten und APIs. Er erwähnt auch seine Bemühungen um eine Microframework mit Komponenten aus dem Zend Framework 2 erstellen (nicht freigegeben). Er beendet den Posten mit einigen seiner eigenen Schlüsse über microframeworks und die Lektionen, die er von seinen Bemühungen gelernt.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar