Mark Hamlin Blog: Debugging xdebug (tcp, dns, ubuntu, osx, vmware) ((alle auf einmal))

In einem kürzlich erschienenen Beitrag in seinem Blog Mark Hamlin erzählt einige seiner Schwierigkeiten in immer XDebug und Netbeans in Zusammenarbeit von einem OSX-Rechner der Kollision mit einem Ubuntu-Server.

Für den vergangenen 18 Monaten die Arbeit mit PHP, habe ich in erster Linie Alternativen, nicht aus Vorliebe verwendet, sondern weil netbeans xdebug Integration konsequent versäumt mich. Es wäre (vielleicht) mit einem Remote-apache arbeiten, aber nicht mit Skripten entfernt von der Befehlszeile ausgeführt zu spielen. Ich konnte ziemlich sicher sein, meine xdebug Config war klingen, als ich keine Probleme mit MacGDB und PhpStorm löschen.

Mit ein wenig mehr Untersuchung entdeckte er, dass es die OSX Firewall verursacht Probleme war. Er stellte fest, dass mit einem neuen eingehende Verbindung kam eine Bestätigung, um die Verbindung zu genehmigen. Dies war natürlich nicht mit in Netbeans übergeben, so sah er es nie. Am Ende richtete er ein Reverse-SSH-Tunnel, um die Firewall komplett zu umgehen (Befehl enthalten).

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar