Justin Carmony Blog: SMS Nagios Benachrichtigungen mit PHP & Twilio

In diesem Letzten Beitrag in seinem Blog Justin Carmony sieht ein System schuf er seine Nagios Benachrichtigungen in den Twilio Web-Service-Haken und haben sie teilen ihm über SMS mit etwas nicht stimmte.

In der Vergangenheit möchte ich nur mit meinem iPhone die E-Mail-to-txt E-Mail Adresse. Allerdings, wenn ich die txt-Nachricht empfangen, es war nicht formatiert sehr hübsch, und es wäre ein anderes haben “von der Nummer.” Also, wenn wir eine verrückte Tag hatte, würde ich 20-30 Nachrichten-Threads in meinem iPhone alles über Nagios haben. [...] Was ich aus wie dieses Setup ist mit Twilio, kann ich eine Telefonnummer für 1 Dollar pro Monat zu kaufen. Also alle meine Benachrichtigungen kommen durch die gleiche Anzahl.

Er ist inklusive der PHP-Code nutzt er, um die Benachrichtigungen zu senden (mit Hilfe der Twillo Bibliothek) und die Nagios-Befehle er so konfiguriert, dass die Meldungen an das Skript senden über die Kommandozeile.

PHPDeveloper.org

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort