Bradley Holt Blog: Exploring RabbitMQ und PHP

In einem neuen Beitrag Bradley Holt befasst sich mit einigen seiner Erforschung der Kombination von RabbitMQ und PHP als eine mögliche Plattform für Messaging zwischen Prozess (oder Anwendungen).

Ich bin die Möglichkeit der Verwendung von RabbitMQ für ein anstehendes Projekt. RabbitMQ ist eine freie / Open Source Message Broker-Plattform. Es nutzt die offenen Advanced Message Queuing Protocol (AMQP) und ist in Erlang mit dem Open Telecom Platform (OTP). Es verspricht ein hohes Maß an Verfügbarkeit, Durchsatz, Skalierbarkeit und Portabilität. Da es sich um integrierte Verwendung offener Standards, ist es interoperabel mit anderen Messaging-Systemen und können von jeder Plattform aus zugegriffen werden kann.

Er geht durch den gesamten Prozess – die Installation RabbitMQ via MacPorts, packte die aktuellste Kopie der librabbitmq Bibliothek und zu installieren und schließlich Installation der AMQP Erweiterung für PHP, so dass sie miteinander kommunizieren können. Er enthält einen einfachen Code, um die Warteschlange verbindet und sendet ein „Hallo Welt“ Botschaft an die Verbindung gebunden „routeA“.

PHPDeveloper.org

Schreibe einen Kommentar